Unser O-Wurf wurde am 09.05.2014 geboren. Es sind 3 dunkelgraue und 1 schwarze Hündin und 3 dunkelgraue und 2 schwarze Rüden.

Josy Bronko
Josy Bronko
Josy vom Schloß Homburg
Wurftag: 18.10.2009
AKZ: IPO 1
Ausstellung: SG
Körklasse 1
HD/ED a normal   DNA
Bronko von der Gerenklinge
Wurftag: 15.06.2009
AKZ: IPO 3
Ausstellung: V
Körklasse 1
HD/ED a normal   DNA

Odin
Mehr Bilder
Odin
Ole
Mehr Bilder
Ole
Othello
Mehr Bilder
Othello
Otis
Mehr Bilder
Otis
Olira
Mehr Bilder
Olira
Olivia
Mehr Bilder
Olivia
Onja
Mehr Bilder
Onja
Oxana
Mehr Bilder
Oxana

 

Heute war der Tierarzt zur Wurfabnahme, Impfen, Chipen und Blutentnahme für die DNA da. Es ist alles in bester Ordnung, keine Beanstandungen. Nun steht dem Auszug am Wochenende nichts mehr im Wege. Nun mussten wir ja auch für die beiden dunkelgrauen Hündinnen, die noch nicht verkauft sind, die Namen festlegen. Die Namen sind nun folgendermaßen: Odin – Rüde roter Punkt, Ole – Rüde grüner Punkt, Othello – Rüde ohne Punkt, Otis – Rüde weißer Punkt, Olira – Hündin weißer Punkt, Olivia – Hündin roter Punkt, Onja – schwarze Hündin und Oxana – Hündin weißer Punkt.
Onja, Olira und Oxana haben leider noch kein passendes zu Hause gefunden. Othello und Olivia sind verkauft, bleiben aber noch etwas länger bei uns, weil die neuen Besitzer erst später Urlaub bekommen können.

o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf

Nun ist auch der Garten nicht mehr sicher, überall wuseln die kleinen herum und haben nur Unsinn im Kopf. Nun konnten wir teilweise auch schon die Namen zuordnen. Der rote Rüde heißt Odin, womit für den Rüden mit dem weißen Punkt der Name Otis geblieben ist. Der grüne Rüde heißt Ole und der ohne Punkt Othello. Die Hündin mit dem roten Punkt heißt Olivia, die schwarze Onja. Weißer Punkt und ohne Punkt sind noch frei und haben noch keinen Namen zugeteilt.

o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf

Die kleinen Racker werden immer frecher, ohne festes Schuhwerk kann man nicht mehr zu ihnen gehen, ohne Gefahr zu laufen in die Zehen gebissen zu werden. Nun haben sie auch die Spielgeräte entdeckt und nutzen sie tüchtig. Alles ist interessant und wird ohne Angst erkundet. Auch fangen sie nun an durch den Tunnel in den Garten zu laufen, bald wird auch dieser nicht mehr vor ihnen sicher sein. Am Wochenende waren die ersten Welpenkäufer da, das war vielleicht eine Aufregung und Abends waren alle rechtschaffen müde.

o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf

Halbzeit, 4 Wochen sind nun schon vergangen und die kleinen Racker wachsen und gedeihen. Sie fressen nun schon 4 Mahlzeiten und werden immer aktiver. Die ersten Schritte nach draußen werden auch schon gemacht und dabei wird dann auch das Geschäft dann draußen erledigt.

o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf

Heute sind die kleinen Mäuse nun schon 20 Tage alt. Seit Anfang der Woche haben wir nun die Wurfkiste offen. Die Racker haben sofort begriffen, dass man nun die Welt erkunden kann. Auch gehen sie brav auf ihre Zeitungen, um ihr Geschäft zu verrichten. Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis der erste die Klappe nach draußen entdeckt hat und raus geht. Sie fressen nun schon 2 Mahlzeiten und vertragen diese auch gut.

o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf

14 Tage sind die kleinen Racker nun alt. Die erste Mahlzeit (Tartar) haben sie heute bekommen und so wie es aussieht auch sehr gut vertragen. Nun sind sie auch nicht mehr namenlos, die beiden schwarzen Rüden heißen Othello und Ole und die beiden dunkelgrauen Odin und Otis. Die drei dunkelgrauen Hündinnen heißen Olira, Oxana, Olivia und die schwarze Hündin heißt Onja. Ich habe die Namen allerdings noch nicht zugeteilt, deshalb nenne ich sie auf den Bildern immer nach ihren Markierungspunkten.

o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf

Nun sind die kleinen Racker schon 7 Tage alt. Leider ist ein dunkelgrauer Rüde gestorben, aber die restlichen 8 wachsen und gedeihen.

o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf o-wurf
o-wurf o-wurf