Unser L-Wurf fiel am 31.10.2011.

Ahnentafel

Yola Pyack


Yola vom Gollerweiher & Pyack-Petterson van de Gandyshofke

Yola Pyack

 

Landor
Mehr Bilder
Landor
Lasko
Mehr Bilder
Lasko
Lasse
Mehr Bilder
Lasse
Laika
Mehr Bilder
Laika
Lara
Mehr Bilder
Lara
Leonie
Mehr Bilder
Leonie
Liroy
Mehr Bilder
Liroy
Luca
Mehr Bilder
Luca
Lucky
Mehr Bilder
Lucky

 


10.01.2012 - Heute ist seit Wochen endlich einmal trockenes Wetter. Das haben wir sofort ausgenutzt und neue Bilder gemacht. 6 Welpen sind nun schon zu ihren neuen Besitzern gezogen, alle entwickeln sich hervorragend. Es wäre toll, wenn auch die anderen bald ein neues zu Hause finden, in dem sie so beschäftigt werden, wie sie es in dem Alter brauchen.

Lucky Lara Lucy
Laika L-Wurf L-Wurf
Leonie Lorena L-Wurf


04.01.2012 - Bei der letzten Aktuallesierung habe ich vergessen mitzuteilen welchem Welpen welcher Name zugeteilt wurde. Der Rüde ohne Punkt heißt Landor, der blaue Punkt Lasko, der gelbe Punkt Lasse, der rote Punkt Liroy, der weiße Punkt Luca und der pinkfarbene Punkt Lucky. Die Hündin gelber Punkt Laika, die grüne Lara, die weiße Layla, die ohne Punkt Lena, die pinkfarbene Leonie, die rote Lorena und die blaue Lucy.
Bisher verkauft sind Landor, Lasko, Lasse und Lena. Die anderen suchen dringend auch ein neues zu Hause, denn ihr Unternehmungsdrang ist groß und kann von mir nicht mehr gedeckt werden.

L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf  


27.12.2011 - Leider spielt das Wetter immer noch nicht mit, so dass ich zwar draußen Fotos machen konnte, die Welpen aber leider nass waren. Am Donnerstag war der Tierarzt da, dass war vielleicht eine Aufregung. Alle Welpen wurden geimpft, gechipt und es wurde Blut für die DNA abgenommen. Jetzt sind die kleinen abgabebereit. Lena ist auch schon abgeholt worden, die anderen gehen erst nach Silvester.

L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf


18.12.2011 - Leider ist das Wetter die ganze Woche schon sehr bescheiden, so dass ich mich entschlossen habe heute einmal Bilder im Wurfraum zu machen. Sobald das Wetter es zuläst, werde ich neue Bilder im Freien machen.
Den kleinen geht es nach wie vor prächtig, hält sie nicht davon ab, den Garten unsicher zu machen.
Die Welpen die mit Namen versehen sind, sind schon ausgesucht. Die anderen Interessenten haben sich noch nicht festgelegt, welchen der Rabauken sie nun letztendlich nehmen.

L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf    


09.12.2011 - 5 1/2 Wochen sind die Kleinen nun schon. Ein neuer Besitzer hat sich auch schon entschieden, welcher Rabauke es nun werden soll. Die Hündin ohne Punkt heißt jetzt Lena. Sie fangen nun an und entdecken den Garten, nichts ist eigentlich mehr vor ihnen sicher.

L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf    


01.12.2011 - Die fröhlichen 13 wachsen und gedeihen. Sie sind jetzt schon auf 4 Mahlzeiten täglich und Yola braucht nur noch ab und zu herzuhalten. Sie werden von Tag zu Tag aktiver und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis sie wissen wie die Hundeklappe funktioniert, um nach draußen zu kommen.

L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf


24.11.2011 - 24 Tage sind die Welpen nun schon jung. Am Sonntag sind sie in den Welpenraum umgezogen und können aus der Wurfkiste. Sie erkunden den Welpenraum, spielen, fressen und schlafen, kurz sie lassen es sich einfach gutgehen.

L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf


15.11.2011 - Nun sind die kleinen schon 2 Wochen alt und wachsen und gedeihen. Mit 10 Tagen haben wir die erste Mahlzeit (Rinderhack) gegeben. Die kleinen haben es sehr gut vertragen. Jetzt bekommen sie schon 2 Mahlzeiten am Tag. Bis zum Wochenende möchte ich es auf 3 Mahlzeiten steigern, weil sie da in den Wurfraum umziehen, denn nun fangen sie langsam an zu laufen und die Wurfkiste wird zu eng. Dann ist es allerdings vorbei mit jeder Welpe eine Zitze, dann heißt es 4 haben Pech gehabt und müssen Futter bzw. Welpenmilch fressen.
Mit 8 Tagen war der Tierarzt da und hat die kleinen begutachtet, er war sehr zufrieden mit der Rasselbande. Die Kleinen haben jetzt auch Namen, die ich allerdings noch nicht zugeteilt habe, weil die zukünftigen Besitzer noch nicht da waren, um sich einen Welpen auszusuchen, sobald dies geschehen ist werde ich die Bilder auch mit Namen versehen.
Die Rüden heißen: Lucky, Lasse, Landor, Luca, Lasko und Liroy.
Die Hündinnen heißen: Lucy, Laika, Leonie, Layla, Lorena, Lena und Lara.

L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf


06.11.2011 - Nun sind die 13 L´s schon 6 Tage alt und es wird Zeit, einmal zu berichten wie sie sich entwickeln. Allen 13 Welpen geht es gut, sie nehmen gut zu und entwickeln sich bestens. Ich bin immer wieder fasziniert, mit welcher Ruhe Yola die Rasselbande versorgt. Weil es so viele Welpen waren, haben wir 2 Wurfkisten aufgestellt und den Wurf geteilt. Yola hatte ruck zuck raus, das sie hin und her pendeln muss. Sie schafft es mitlerweile sogar zwischen Säugen und Putzen auch noch außerhalb der Wurfkisten auszuruhen. Bald können wir ihr beim Füttern helfen, dann wird es noch leichter für sie.

L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf L-Wurf L-Wurf
L-Wurf    


Am 31.10.2011 hat Yola 6 Rüden und 7 Hündinnen geworfen. Mutter und Kinder sind bisher wohlauf und wir hoffen, dass dies auch so bleibt. Da sie einen so großen Wurf hat, haben wir zwei Wurfkisten aufgestellt und den Wurf geteilt. Bisher sieht es so aus, als ob Yola die schwierige Aufgabe 13 Welpen aufzuziehen so gut bewältigt bekommt. Weil die Kleinen ja erst einen Tag alt sind und es sowieso genug Streß für Yola gibt, haben wir nur ein Foto von 7 Welpen gemacht. Sobald der erste Streß vorbei ist und der Alltag einkehrt, werden wir mehr Bilder machen.

L-Wurf