Am 10.04.2015 hat unsere Yola 3 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt gebracht.

Yola Leonidas
Yola Leonidas
Yola vom Gollerweiher
Wurftag: 02.08.2007
AKZ: SchH 1 mit 96/92/93
Leonidas vom Fiemereck
AKZ: IPO 3

Paolo
Mehr Bilder
Paolo
Paya
Mehr Bilder
Paya
Pearly
Mehr Bilder
Pearly
Peik
Mehr Bilder
Peik
Pepper
Mehr Bilder
Pepper
Piri
Mehr Bilder
Piri

 

 

p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf

Alle Welpen sind verkauft und am Samstag den 13.06.2015 in ihr neues zu Hause gezogen.

p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf

Jetzt müssen wir jeden Tag, der uns noch bleibt, genießen, denn bald werden die kleinen in ihr neues zu Hause ziehen. Diesem Tag schaut man mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen, denn jetzt sind sie schon sehr anstrengend und haben den ganzen Tag nur Blödsinn im Kopf. Ein Rüde und eine Hündin suchen noch ein liebevolles zu Hause.

p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf

Nun ist es soweit, nichts ist mehr vor den kleinen Wuscheln sicher. Sie haben alles in Beschlag genommen, der Garten ist auch bis ans hinter Ende inspiziert worden. Die Zeit in der man unbedarft durch den Auslauf oder Garten gehen konnte ist nun vorbei, kaum hat man den Auslauf betreten, hat man 6 kleine Piranhas am Bein und muss sehen, wie man sich fortbewegt.

p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf

Jetzt besteht das Leben für die kleinen Racker nicht mehr nur aus fressen und schlafen, sondern sie erkunden fleißig ihre Umwelt. Den Auslauf mit den Spielgeräten haben sie schon in Besitz genommen, bin mal gespannt, wann der erste sich durch den Tunnel in den Garten wagt. Das Geschäft wird auch schon brav draußen erledigt. Ich musste sogar anfangen, die Klappe nach draußen auch nachts schon offen zu lassen, das Geschrei konnte keiner aushalten. Sie fressen nun 5 Mahlzeiten und Yola muss immer weniger ihre Milchbar zur Verfügung stellen.

p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf

Schade nun ist schon Halbzeit und die Zeit vergeht jetzt wie im Flug bis die kleinen Racker in ihr neues zu Hause ziehen. Nun verbringe ich sehr viel Zeit bei ihnen, es ist so schön zu beobachten, wie sie immer selbstständiger werden. Sie fangen schon an die Welt außerhalb des Wurfraumes zu erkunden. Nun wird es sicherlich nicht mehr lange dauern, bis sie die Spielgeräte erkunden und durch den Tunnel in den Garten gehen.

p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf

Seit 5 Tagen ist die Wurfkiste nun offen und die kleinen erkunden auch schon fleißig den Wurfraum. Sie sind zwar noch etwas wackelig auf den Beinen, aber Übung macht den Meister. Nun bekommen sie schon 2 Mahlzeiten täglich, morgens gibt es Welpenmilch und abends Welpenmus. Ich bin mal gespannt, wann der erste den Ausgang nach draußen entdeckt und Mama Yola hinterher geht.

p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf

13 Tage sind die kleinen Racker nun schon alt und fangen so langsam an ihre Umwelt zu erkunden. Mit 9 Tagen hatten sie schon die Augen auf, von nun an kann man täglich sehen wie sie agiler werden. Gestern haben wir zum ersten Mal entwurmt und alle haben es gut vertragen. Heute war der große Umzug in ihr „Kinderzimmer“. Wenn sie richtig laufen können werde ich die Wurfkiste öffnen. Nun werde ich morgen mal schauen, was sie zu einer ersten Mahlzeit sagen.

p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf

6 Tage sind die kleinen Racker nun schon alt, sie wachsen und gedeihen. Yola ist nicht wieder zu erkennen, die totale Übermutter, naja wahrscheinlich ist sie unterfordert mit nur 6 Welpen aber so langsam geht es besser. Die Rüden heißen Paolo, Pepper und Peik und die Hündinnen Piri, Pearly und Paya.

p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf

Am 10.04.2015 hat unsere Yola 3 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt gebracht. Alle sind wohlauf. Nun beginnt wieder eine wunderschöne Zeit.

p-wurf
p-wurf
p-wurf
p-wurf